Werde eine Stufe besser mit Classic Brass in Königsberg

Blechbläser-Workshop

Workshop-Wochenende in Königsberg

Drei Teile einer runden Sache - Eröffnungskonzert, Workshop und Abschlussgottesdienst

Mit dem Eröffnungskonzert

von CLASSIC BRASS beginnen wir am Freitag, den 13. September 2024 um 19:15 Uhr ein besonderes Wochenende zur Feier von 60 Jahren Posaunenchor Königsberg.

Die fünf Profimusikern nehmen uns im Eröffnungskonzert des Workshop-Wochenendes mit durch Musikepochen und -stile … Altes, Modernes, Anspruchsvolles, leichte Muse … stets auf höchstem musikalischem Niveau - die schönsten Stück aus den Programmen der letzten 15 Jahre.

Calssic_Brass_15

Workshop & Festlicher Abschluss

Im Blechbläser-Workshop

am Samstag, dem 14. September 2024 ab 9:30 Uhr in der Stadthalle Königsberg werden uns die Profis aus verschiedenen Registern (Trompete/Flügelhorn, Horn, Posaune/Tenorhorn, Tuba) im bewährten Workshop-Konzept des Ensembles hochwertige individuelle Probenarbeit in Register- und Tuttibesetzungen anbieten. Dabei besteht auch die Möglichkeit für kurze Einzel-Unterrichtseinheiten bei den Mitgliedern des Ensembles. Es sollen Werke verschiedener Stilrichtungen und Schwierigkeitsgrade erarbeitet werden. Wir bereiten Noten in allen gängigen Notationen (C/B) vor, passend zu den Anmeldungen. Gebt einfach bei Eurer Anmeldung an, ob Ihr etwas bestimmtes bevorzugt.

Bei dieser Zusammenarbeit soll Freude an der Musik, am eigenen Fortschritt, an neuen Impulsen und Ideen im Vordergrund stehen. Die Musiker von CLASSIC BRASS möchten das Eigenkönnen der Teilnehmer nachhaltig stärken und durch technisches Wissen deren Möglichkeiten im Lernen und Lehren weiter ausbauen. Damit starten wir um 9:30 Uhr in der Stadthalle Königsberg.

Ein Musikgottesdienst

in der Marienkirche Königsberg bildet am Sonntag, 15. September 2024, um 10:15 Uhr den feierlichen Abschluss des Wochenendes.

Teilnehmer des Workshops gestalten gemeinsam mit den Musikern von CLASSIC BRASS und Mitgliedern des Posaunenchors Königsberg den musikalischen Rahmen und präsentieren auch die am Vortag erarbeiteten Stücke.

Anmeldung Workshop & Konzertkarten

Ein paar Restplätze sind noch verfügbar. Nachmeldung möglich!

Euren Platz im Workshop bucht Ihr bitte über unser Anmeldeformular. Anmeldeschluss ist am 30. August 2024

Mit einem Beitrag von 35,00 € für den Workshop inklusive Mittagsimbiss sind die Kosten für die Teilnahme überschaubar kalkuliert – zur Feier von 60 Jahren Posaunenchor Königsberg ist das unser Geburtstagsgeschenk an Euch!

Tickets für das Konzert am Freitag bucht Ihr bitte separat über adticket oder über Reservix

QR-Coder Classic Brass

Workshop-Info zum Download

Wir haben Euch die wesentlichen Informationen zum Workshop hier noch einmal zum Download zusammengestellt.